MacOS erkennt Datenformat nicht mehr

Hallo Miteinander

Ich bin immernoch an unserem Linux fpr Mac Server *s*... nun, jeden Tag neue Bescherungen un heute heisst das Thema "Mein Mac erkennt meine Daten nicht mehr"..... es geht darum, dass der mac so auch windows oder linux anhand der endung diese Datei einer Anwendung zuordnet und danach diese auch mit dem Symbol dieser Applikation belegt. Wir haben nun das Problem, dass der Mac diese als "0815" Dateien anzeigt und diese trotz endung nicht mehr der Software zuordnen kan. Hat dies mit dem Samba zu tun ?....

Gruss Hannes Widmer

MYDATACENTER - Ein Dienstleistungsprodukt der ISC Internet Solution Center AG

Hannes Widmer <mailto:hwidmer@303306.ch>
Head DataCenter
Hardstrasse 72
CH-5430 Wettingen