Re: Dateien via Skript löschen

Am Dienstag, 17. September 2002 21:06 schrieb Ruediger Noack:
> Hallo Sebastian

> find / -name DATEINAME -exec rm -f {} \;
>
> ..oder "Warum ist eigentlich hier xargs so beliebt, wenn es auch in einem
> Kommando möglich ist?" ;-)

Wahrscheinlich weil deine Lösung für jede gefundene Datei ein "rm -f" aufruft,
während die xargs-Lösung immer mehrere Dateien an "rm -f" übergibt. Bei "rm"
ist das vielleicht nicht so performance entscheidend, kann aber bei anderen
Dingen schon ein paar Minuten ausmachen ;-)

Michael
--
Homepage: http://www.worldforge.org/
GPG-key: http://konqueror.dyndns.org/~mkoch/michael.gpg