Re: wwwoffle: Fehler bei entferntem Host (Timeout)

Am Montag, 16. September 2002 19:56 schrieb Rainer Ellinger:

> Wenn der pppd den Nameserver festlegt, bekommt der wwwoffle das
> erst nach einem "/etc/init.d/wwwoffle restart" mit, wenn ich mich
> richtig erinnere. Vielleicht hilft es auch in der resolv.conf die
> IP eines DNS-Servers Deines Providers fest einzusetzen.

Hallo Rainer,

In meiner /etc/resolv.conf sind nameserver eingetragen:
nameserver 145.253.2.11
nameserver 145.253.2.75
auch ein restart löst das Problem nicht. Ich werde mich aber wohl
nach einer Lösung umschauen müssen localhost (wieder?) zum
Nameserver zu machen.

In dem Hinweis von Johannes Lau (faq Q 3.2) wird neben bind noch
pdnsd (http://home.t-online.de/home/Moestl/) vorgeschlagen.

ciao

gerhard