Re: vga 80*43-Konsole

Hallo,

Am 09:52 06/09/02 +0200 hat Leune, Tilman geschrieben:

>Seid gegrüsst, o Mitglieder der List!
>
>Ich möchte nach dem bootup eine 80*43 zeichen konsole benutzen.
>
>in der  /etc/lilo.conf habe ich "vga=2" eingestellt (nach dem ich mit =ask
>die nummer heruasgefunden hatte)
>
>trotzdem bekomme ich eine grafische konsole mit 640*480 punkten.
>
>woran kann das liegen?

Beim Booten werden die möglichem modi gescannt, und die nummern
werden in dewr reihenfolge vergeben, wie die modis entdeckt wurden.
Dies kann sich bei jedem neustart ändern.
Besser ist es, wenn du 'vga=80x43' verwendest.

>Mfg
>Til

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |