Re: Background-Bild beim xdm verändern...

Ashanti Dread <sansara@gmx.at> schrieb:

> Hallo, kann mir mal bitte jemand genau sagen wie ich das Hintergrundbild
> beim xdm ändern kann?? Ich hab schon ein paar Tutorials darüber gelesen,
> die mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnten. Ich benutze Debian
> woody.

Zum Beispiel einfach in /etc/X11/xdm/Xsetup (vor dem exit) ein
entsprechendes Rootwindow laden lassen.

xpmroot /blah/blubb/foobar.xpm &
oder mit
wmsetbg -s /irgend/wo/bild.jpg
oder halt mit allen sonst noch dafür geeigeneten Programmen.

Gruß,

Marcus

--
            0 and 1. Now what could be so hard about that?
eMail: m@followup-to.de