Re: Gruene Dateien

Hermann Hensel schrieb:
> Alle Dateien auf Linux-fernen Dateisystemen (Fat16,auf CDs,...) sind
> standartm"a"sig ausf"uhrbar gekennzeichnet. Im mc eben gruen. Man

Beim mounten von CDs kannst Du mit der zusätzlichen Option -o mode=0444
das x-Attribut ausfiltern, solange auf der CD keine Dateien ausführbar
sein sollen. Beim Mounten von FAT kannst Du die umask per Mount-Option
anpassen mit -o umask=0111

> Raus gefunden habe ich, dass es im ersten Kernel nicht auftritt
> sondern erst nach einer Neu"ubersetzung der Kernelsourcen.

Welche Versionen waren das? Eigentlich sollte der Kernel nichts damit
zu tun haben.

--
rainer@ellinger.de