Re: sendmail baut keine aliases.db

On Saturday 14 September 2002 14:46, Wolfgang Erig wrote:

Hi Wolfgang,

> sendmail baut mir keine aliases.db.
> Ich editiere /etc/mail/aliases und habe schon die folgenden
> Kommandos probiert,
> 	make
> 	make aliases.db
> 	newaliases
> 	sendmail -bi
> Alles läuft ohne Fehler durch, es entsteht aber keine aliases.db.
>
> Ich suche schon einige Stunden. Benutze dabei strace, die Quellen
> von sendmail, Google, Debian bug tracking system, aber ich komme
> nicht weiter. Weiß einer von euch was?

makemap hash /etc/mail/aliases.db < /etc/mail/aliases
sollte helfen.

Vielleicht auch mal an "sendmaiconfig" gedacht? Der macht im Prinzip das
gleiche wie o.e.

--
Kind regards
        Marc-Christian Petersen

http://sourceforge.net/projects/wolk

PGP/GnuPG Key: 1024D/569DE2E3DB441A16
Fingerprint: 3469 0CF8 CA7E 0042 7824 080A 569D E2E3 DB44 1A16
Key available at www.keyserver.net. Encrypted e-mail preferred.