Re: Umlaute in mutt

Hallo Elimar,

* Elimar Riesebieter schrieb [13-09-02 21:22]:

>               Schaft der emacs keinen Zeilenumbruch nach 70 Zeichen?

Und schaffst du es nicht, überflüssigen Text einfach rauszulöschen?
Das macht die Mail nämlich wesentlich schlanker und belastet nicht
die Liste.

Außerdem sollte man, wenn man schon keine Hilfewstellung gibt, das
Ganze per PM machen.

Also erst vor der eigenen Türe kehren, bevor man woanders schaut.

Zu Akira z:

Ist das dein Realname? Wenn nicht, dann tu uns bitte den Gefallen
und trage deinen richtigen Namen im From ein.

> ich benutze mutt als mua und emacs als editor (emacs -nw). mein
> problem ist, dasz ich keine deutschen sonderzeichen lesen bze.
> selber schreiben kann. dasist wirklich nervig, wie kann ich das
> mutt bzw. emacs beibringen. mit loadkeys habe ich
> de-latin1-nodeadkeys als standard bestimmt und arbeite meistens in
> einem terminal unter gnome.

Ich kann dir nur ein wenig bei mutt helfen, ich nutze joe als
Editor und da brauche ich nur die Option "-asis".

Hast du

  http://dugfaq.sylence.net/dug-faq.htm/ch-mail.htm#s9.6

gelesen?
Was gibt bei dir `locale aus`? Ist das Paket locales installiert?
Unterstützt dein *term den richtigen Zeichensatz/Font?

Gruss Udo

--
LINUX wird nie zum meistinstallierten System -
so oft wie man Win98 neu installieren darf!