Re: Debian3.0X-server

On Fri, 13 Sep 2002, andreas hegner wrote:

> Hallo,

Hallo Andreas,

> ich versuche seit einer Woche Debian 3.0 zu installieren.
> Das Basissystem wird gut draufgespielt, aber beim X-server bekomme ich
> Probleme.
> Ich weiß nicht, ob ich die richtige Grafikkartenauswahl treffe.
> Ich habe folgende Grafikkarte:
> "Pro Savage KM 133", welche wohl im Motherboard mit untergebracht ist.
> (VIA KM 133 Chipset)
> Welche Auswahl muß ich bei der Installation treffen?
> - VGA ergibt einen schlechten, groben X-Server
> - Savage, da stürzt der ganze Computer beim X-Serverstart ab
>
> Vielleicht kann mir jemand helfen?

unter XFree86 4.1 gibt es bekannte Probleme dieser Art mit dem
Savage-Treiber.

Du kannst inoffizielle Pakete von XFree86 4.2.1 bekommen indem du in deine
/etc/apt/sources.list die Zeile

  deb http://people.debian.org/~blade/woody/i386/ ./

eintraegst und dann ein

  apt-get update
  apt-get -u dist-upgrade

machst.

> Andreas Hegner

Gruss
Adrian

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.