Debian3.0X-server

Hallo,
ich versuche seit einer Woche Debian 3.0 zu installieren.
Das Basissystem wird gut draufgespielt, aber beim X-server bekomme ich Probleme.
Ich weiß nicht, ob ich die richtige Grafikkartenauswahl treffe.
Ich habe folgende Grafikkarte:
"Pro Savage KM 133", welche wohl im Motherboard mit untergebracht ist. (VIA KM 133 Chipset)
Welche Auswahl muß ich bei der Installation treffen?
- VGA ergibt einen schlechten, groben X-Server
- Savage, da stürzt der ganze Computer beim X-Serverstart ab

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Andreas Hegner