Re: Woody und WvDial

Die Interneteinwahl mit wvdial scheitert mit dem
Fehler 16 (Modemhangup) von pppd. Ich habe schon
verschiedene Konfigurationen ausprobiert, incl. einer
komplett neuen von wvdialconfig und meiner alten von SuSE.
probiers mal mit pppconfig das ist ein tool, mit dem du den ppp-daemon
konfigurieren kanst. Hat bei mir immer auf anhieb geklappt. Mit "pon"
kannst du dich danach einwählen und mit "poff" auflegen.
Danke für den Tip. Die Einwahl mit pon funktioniert auf Anhieb. Aber wvdial ist doch wesentlich praktischer, wenn man z.B. ständig die CbC Provider wechselt.

Der Witz ist, daß wvdial mit CbC Providern wie freenet problemlops funktioniert, aber bei z.B. Compuserve scheitert. Allerdings erst NACH der Authentifikation.
Es hat wohl also nichts mit dem Username/Passwort zu tun.

Wenn ich in der /etc/ppp/options "persist" angebe, dann legt trotzdem das Modem
auf, aber der pppd beendet sich nicht.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

mfg

Bodo Giannone