ALSA vs. native kernel sound driver

Hallo,

bisher benutze ich einen in den Kernel fest eincompilierten Sound-Treiber.
Funktioniert auch recht gut.
Jetzt würde ich gern mal ALSA testen. Lt. HOWTO werden von ALSA eigene
devices erzeugt. Daraus schlussfolgere ich, dass ich den native driver erst
einmal im Kernel lassen kann, um dann durch Benutzung der entsprechenden
devices auch mal ein paar "Hörvergleiche" zu machen.

Verstehe ich das richtig, oder gibt es doch irgendwo potentielle Probleme bei
dieser Konfiguration?

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de