Re: Mutt + verschiedene Mailboxes

Sven Salzwedel schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mehrere Mailboxes wo neue mails reinkommen, also z.B.
> /var/mail/user und ~/Mail/list-deb-de ... was mich jedoch stört, ist
> dass als standard mailbox beim starten von Mutt /var/mail/user genommen
> wird, auch wenn sie leer is. Kann ich Mutt so konfigurieren dass beim
> start in eine andere mailbox gewechselt wird, wenn /var/mail/user leer
> ist? wenn ja, any hints? ;)

Vielleicht hilft dir diese Info:

Mailboxen angeben, die Nachrichten empfangen
Benutzung: mailboxes [!]Dateiname [ Dateiname ... ]

Mit diesem Befehl werden die Mailboxen definiert, in denen das System
empfangene Nachrichten ablegt und die deshalb auf neue Nachrichten
überprüft werden sollen. Standardmäßig wird in der Hauptstatuszeile
angezeigt, wie viele dieser Mailboxen neue Nachrichten enthalten.

Beim Wechsel der Mailbox kann man mit der Leertaste durch die
Mailboxen blättern, die neue Nachrichten enthalten.

Wenn man in einer Datei-Liste die Tabulator-Taste drückt, erscheint
ein Menü, in dem die Dateien aufgeführt sind, die mit dem mailboxes
Befehl angegeben wurden und in dem angezeigt wird, welche davon neue
Nachrichten enthalten. Mutt startet automatisch in diesem Modus, wenn
es von der Kommandozeile aus mit der -y Option aufgerufen wurde.

Anmerkung: Neue Mail wird erkannt, indem für die Mailbox-Datei das
letzte Zugriffsdatum mit dem Datum der letzten Änderung verglichen
wird. Hilfsprogramme wie biff, frm und andere, die auf die Mailbox
zugreifen, können (wenn sie die Zugriffszeit nicht zurücksetzen) daher
dafür verantwortlich sein, daß Mutt nie neue Mail meldet.

Anmerkung: Die Dateinamen im mailboxes Befehl werden bereits
aufgelöst, wenn der Befehl ausgeführt wird. Wenn diese Namen also
Kürzel (wie etwa ``='' and ``!'') enthalten, dann sollte jede
Variablendefinition, die auf die Bedeutung dieser Zeichen Einfluß hat
(etwa $folder und $spoolfile) vor dem mailboxes Befehl stehen.

--
        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan