Woody Installationsprobleme

Geehrte Damen und Herren,

ich habe die Linuxland Debian Box gekauft, aber Woody wird nicht ordnungsgemäß installiert.
Folgende Daten habe ich zusammengetragen und hoffe, dass Sie anhand dieser mir eine Hilfestellung bitten können

Woody wird auf einer eigenen Festplatte installiert. Ich verwende eine Bootdiskette um Probleme mit Lilo und Windows 2000 zu umgehen. Ich halte mich soweit an die Anweisungen des der Box beiligenden Guides was Partitionierung und Swap angeht. Als zu installierende Pakete lasse ich tasksel X-Window, Desktop Environment, Dialup, Scientific Aplications, Conventional Unix Server, C und C++, Python, Tcl/Tk und das German Environment installieren.

Es ist aber immer der selbe Fehler: "cxref" im "/usr/bin/dpkg" meldet einen bug und wird deswegen nicht korrekt installiert. Bei der Aufforderung zur Reinstallation ist dialup immer nicht installiert. Andere Pakete wechseln sich ab, aber dialup ist immer dabei.

Wenn ich das System nun starte komme ich in eine Shell. Dort funktioniert nicht einmal der "shutdown -r now" Befehl, der im Guide vorgeschlagen wird. Weder GNome noch KDE wurden konfiguriert. Die Maus reagiert nicht. Was mache ich falsch? Kann mir da einer helfen. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt .