make-kpkg

Hallo Leute,

make-kpkg ärgert mich. Meinen letzten Kernel habe ich gebaut mit:

make-kpkg kernel_image --revision <versname.versnummer>

Jetzt wollte ich mir die ganze Tipperei ersparen und das über EXTRAVERSION im Makefile lösen -> Namenskonflikte. Nächster Versuch war wieder ohne EXTRAVERSION mit --revision, aber neuem versname und versnummer -> Konflikte. Neuer Versuch wieder ohne EXTRAVERSION mit --revision, aber nur noch mit neuer versnummer:

I note that you are using the --revision flag with the value ernoidescsi.02.
However, the ./debian/changelog file exists, and has a different value
ernoidescsi.01.  I am confused by this discrepancy, and am halting.

Wie bitte muss ich make mitteilen, dass er mir eine neue (höhere) Version akzeptiert? Ist das so gedacht, dass ich dieses changelog manuell bearbeite?
Bin ich mit EXTRAVERSION falsch?
Welche Variable ist für das Release zuständig, damit ich den Kernel bei uname -r wiedererkenne?
Welche Namensmuster passen am besten zur Debian-Kernelnamen-policy?

Ich kompiliere jetzt parallel erst einmal mit dem alten Namen (welch Schwachsinn :-( )!

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de