Lan Card in Dell OptiPlex GXM 5166

ja hallo erstmal,...

ich versuche Debian Woody auf einem älteren Dell Opti-Plex mit den
bf24 zu installieren. Leider hat dieser Rechner kein CD-ROM Laufwerk,
dafür aber einen On-Board Ethernetcontroller, den isa-pnp als 3com
Etherlink II erkennt. Soweit so gut. Nur: Nach dem Laden des Moduls
3c509 mit standart parametern, habe ich auf einmal 2 Interfaces
(eth0, eth1) für eine Karte, von denen keins funktioniert. Nutze ich
das erste, blicken zwar am Hub die Licht, nützen tut dieses aber
nicht.

Habt Ihr Ideen?

Keep smiling
yanosz