Re: downgrade

Markus Hansen schrieb:
> Kann ich auch stable damit forcieren, oder sollte man dann testing &
> unstable gleich aus sources.list nehmen?

Der Pin-Wert muss dazu über 1000 liegen (siehe man apt_preferences).
Wobei dieses "forcieren" dann im Zweifel zu einem konsequenten
Downgrade auf "stable" führt (auch wenn man es mit apt-get upgrade
umsetzt).

> Kann ich denn ohne weiteres ein älteres unstable gegen ein neueres
> testing oder stable ersetzen? Oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Der Ausgangspunkt ist egal. Wenn man den Pin-Wert >1000 setzt ist das
Ziel fixiert. Aber sicher ist es denkbar, dass es Paket-Kombinationen
gibt, für die keine sauberen Migrationspfade existieren und der Tanz
mit den Abhängigkeiten etwas holprig wird. Am besten immer dselect und
fleissig "apt-cache policy" verwenden.

--
rainer@ellinger.de