Re: Emacs, Mozilla cut+paste

On 10 Sep 2002, Ramin Motakef wrote:
> Jens Bethkowsky <jb.dev.null@gmx.de> writes:

> Das gnus Problem scheint damit erledigt zu sein. Ohne mule-ucs kann
> ich jetzt allerdings kein Euro Symbol mehr eingeben, das krieg ich
> aber wieder hin :-).

Wichtig dafür sind AFAIK die locales des Systems und die Emacs-Variablen
`current-language-enviroment' und `keyboard-coding-system'.  Daran habe
ich zumindest gedreht, bis es hier klappte.

> Was mich immer noch interessiert, ist das eigentliche Problem:
> Cut + Paste über das X-Clipboard klappt nicht mit Umlauten.
>
> Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das ein allgemeines
> oder nur mein Problem ist.

Umlaute außerhalb von iso-8859-1 scheinen leider generell ein Problem zu
sein. :-/

..tt..
Jens

--

: If Bill Gates had a penny for every time Windows crashed...
: ..oh wait, he does.