Re: lilo konfusion

hallo jochen,

--auf hda3 ist kein bootrecord. (oder doch?)

nicht wirklich, aber du kannst den lilo, bzw. muss sogar, in den anfangsbereich der root-platte schreiben.

ich frage aus folgendem grund:
woody laesst sich nicht mehr starten. es begann damit, dass ich fuer
woody  einen selbstgemachten kernel (*.deb) installierte und dooferweise
lilo  ausfuehren liess.
dazu sollte der eintrag root=hda3 lauten, ok ... glaube ich.

suse startet nun, woody nicht mehr.
ich habe unter suse nochmals "lilo"ausgefuehrt, aber ohne erfolg.

versuche doch einmal mit der debian-cd zu booten und mit rescue root=hda3 zu booten
dann sollte eigentlich debian wiederzubeleben sein.

gruss

joerg

-------
..... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum Windows hinauswerfen!
www.kleinhoern.de
www.i-am-root.de.vu