Erfahrungen mit USB ADSL Modem?

Hallo,

da die Telekom trotz meines alten T-DSL Antrags mir ein kostenloses
DSL-Modem verweigert (was ansich eine Frechheit ist, denn es wurde mir
auf jeden Fall so zugesichert) würde cih gern auf das von Conrad ausweichen,
das es zusammen mit einem Vertrag für 1,-€ gibt.

Ich habe zwar schon eine Netzkarte in meinem Rechner drin, aber im Prinzip
müßte es ja auch mit USB gehen - oder kann das irgendwelche Probleme geben
(außer daß ich den uralten 486, den ich eigentlich als Router benutzen
wollte wegschmeißen kann)?

Spezifiziert ist das Teil mit:

      Topcom Xplorer 855

Weil's witzig ist, gebe ich hier noch mal die "Hochglanz-Beschreibung"
weiter :):

     - Keine Netzwerkkarte im PC notwendig!
     - Plug & Play Installation über USB-Port!
       (Ich glaube mein Rechner wir erst "Playen", wenn ich dem 2.4.?
        Kernel USB-Unterstützung spendiert habe - hatte bisher dafür
        noch keinen Bedarf.  Ich werde das mal an der Conrad-Hotline
        abklären ;-) ... )
     - Keine Netzwerk-Kenntnisse notwendig!
       (Da bin ich ja beruhigt ;-))) ... )

Viele Grüße