Re: downgrade

On Tue, Sep 10, 2002 at 11:40:43AM +0200, Markus Hansen wrote:

> Ich hatte lange Zeit unstables in meiner source.list.  Ich wollte
> jetzt einiges auf testing zurückstellen.  Das wird aber wohl nur mit
> einer kleineren Versionsnummer möglich sein.  Wie kann ich das
> Programm auf diese Version "downgraden" ?  Und wie finde ich raus, was
> die aktuelle unstable/testing/stable version ist?

Schreibe

Package: *
Pin: release a=stable
Pin-Priority: 900

Package: *
Pin: release a=testing
Pin-Priority: 500

Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 10

in /etc/apt/preferences. Dann kriegen die testing/unstable Versionen
eine sehr niedrige Priorität und werden nicht standardmäßig genommen.
Du kannst es aber mit 'apt-get install bla/unstable' oder 'apt-get
install -t unstable bla' immer noch forcieren.

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html