Re: [linux 2.4.19] program cc1 got fatal signal 11

Rainer Ellinger wrote:

> Ich würde selbst das nicht ausschliessen. Ich hatte schon eine Kiste,
> auf der ebenfalls problemlos SETI und memtest durchliefen, aber Kernel
> kompilieren nicht. Dabei war die CPU noch nicht im Alarmbereich des
> BIOS, trotzdem funktionierte alles wieder nach Nachbesserungen bei der
> Kühlung, die die CPU um 2-3 Grad runter fuhr.

ack.

Es war in diesem Fall wohl trotzdem der Speicher. Gleich nach dem
Abbruch eines Kompilierveruchs habe ich die Kiste neu gestartet. Laut
BIOS hatte die CPU 47°C und blieb auch stabil auf dieser Temperatur.
Als Limit sind 65°C eingestellt.

Mit dem neuen Riegel kann ich jetzt endlich auch auf 100 MHz FSB
jumpern, was beim alten (auch ein 133er) zum Abbruch des Bootvorgangs
führte. Der 2.4.19 liegt inzwischen auch frisch kompiliert als .deb
vor.

Nochmal vielen Dank für alle Hinweise.

Gruß,
Martin