nocheinmal mozilla

Hallo nochmal!

Es ist schon seltsam: Ich kriege Mozilla (oder Netscape)einfach
nicht gestartet. Auch nicht mit dem neuesten "nightly build"
von gestern, das man bei mozilla.org herunterladen kann. Immer -
 außer direkt nach der Installation - versucht der Browser ein
Fenster namens "Alert" zu öffnen und bringt den Rechner zu
einem grausamen Absturz, indem er riesige Schriftzeichen
versucht anzuzeigen. In der Shell erhalte ich noch die
Fehlermeldung:

GtK-Warning **: gtk_widget_size_allocate(): attempt to allocate
widget with width 42001 and height 13267

Und das während ich gar nicht online bin. Hat jemand eine Idee,
was der Browser auf dem lokalen System anzeigen will, dann
könnte ich es aus dem Weg räumen (der Ordner in /usr/share/doc
ist es nicht, auch nicht die .mozilla Ordner in den Home-
Verzeichnissen)?

Oder weiß jemand, wie ich X11 dazu bringen kann, solche
Riesenfenster erst gar nicht öffnen?

Auch direkt nach einer frischen Neuinstallation von Woddy vor
ein paar Tagen hatte ich das. Einmal kann man Mozilla öffnen,
sobald man sich als ein anderer Benutzer anmeldet, geht es
nicht mehr, auch nicht mehr als root.

Grüße Christoph

Get your own "800" number
Voicemail, fax, email, and a lot more