Probleme mit Mantis-Installation

Hallo,

ich wollte gerade mal Mantis ausprobieren (Debian Woody). Also fix
"apt-get install mantis" eingegeben und die Fragen beantwortet. Leider
habe ich ein falsches Passwort für den MySQL-Admin eingegeben, so dass
die Installation abbrach:

Richte mantis ein (0.17.1-2.5) ...
ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password:
YES)
ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password:
YES)
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von mantis (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 mantis

Nun, halb so wild, dachte ich, also "dpkg-reconfigure mantis". Denkste:

/usr/sbin/dpkg-reconfigure: mantis is not fully installed

Also als nächstes "apt-get --reinstall install mantis" versucht.
Ergebnis ist das gleich wie oben. Mist. Also dann, erstmal weg mit
Mantis: "apt-get --purge remove mantis" Aber auch hier Fehler:

Entferne mantis ...
Lösche Konfigurationsdateien von mantis ...
ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password:
YES)
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von mantis (--purge):
 Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 mantis

Grrr! Jetzt habe ich Mantis auf meinem PC, nicht komplett, kann es nicht
benutzen, kann es auch nicht löschen! Hilfe - was kann ich tun? Ich bin
Debian-Neuling (vorher Mandrake) und habe keinen blassen schimmer, wie
ich das wieder geradebiegen soll...

Gruß
Marcus

--