Geschwindigkeit der Liste

Hi all,

hier in der Liste wurde ja früher öfters mal die Langsamkeit
des Listservers bemängelt, was auch (bei einigen Mails)
wirklich so war.

Seit ich die Liste nicht mehr zuhause (GMX) sondern an der
FH lese hat sich meiner Meinung nach die Reaktionszeit des
Servers _sehr_ verbessert, ich habe (so ich denn ab und an
mal was schreibe) nach ca. 20 Sekunden ! eine an die Liste
geschickte Mail wieder in der Mailbox.
Mag der Listserver einfach nur unseren Mailserver so sehr,
oder ist die Liste allgemein schneller geworden?

gruß