Re: lilo - update...

Hallo Markus,

* sto-streicher (STO-Streicher@t-online.de) [020909 16:03]:
> Bitte antworten Sie nur an
> nolte.markus@arcor.de

oops, jetzt habe ich doch an die Liste geantwortet. Nun gut, ein Cc ist
noch drin.

> ich habe mir letzte Woche die neue Debian auf 7 CD's gekauft und wolte
> sie gerne eine Weile parallel zu meiner alten Slackware 2.2 von 1995
> benutzen.

gut, sollte eigentlich (!) kein Problem sein.

> Slackware ist auf /dev/hda2 (200Mbyte)

Komplett alles?

> Debian "Basisinstallation" auf /dev/hda3 (200Mbyte)

Was ist für dich Basis? Ich frage nur, weil ich weiter unten etwas wgen
/usr lese.

> und ein 48 Mbyte große swap ist /dev/hda1

Nun gut. Die sollten beide nutzen können.

> /dev/hda5 ist ca. 1100Mbyte als /bin und /usr verlinkt

Muss debian jetzt deine alten Slackware-Programme verdauen oder
servierst du deinem altehrwürdigen System die neuen Debian-Programme?
Oder bezieht sich das alles nur auf debian?

> wenn ich jetzt den neuen @vmlinuz von /dev/hda3/ in lilo.conf eintrage
> als Alternative und lilo ausführen will meldet lilo:

>     "open vmlinuz...
>     ...Kernel too big...".

Klar, du hast sicher noch den alten Lilo von der Slackware anno 1995
installiert, nimm den neuen Lilo von der Debian, der sollte mit
Big-Kernels auskommen. Zumindest wurde ich derzeit nicht mehr damit
bedrängt, Kernels explizit als bz.images zu deklarieren.

Muss nicht die Lösung sein, liegt aber IMO recht nahe. Woody installiert
mindestens Kernel 2.2.x. Was hattest du vorher?

Gruß,

Martin