Re: Rechner bootet nicht

Am Montag, 9. September 2002 12:16 schrieb Elimar Riesebieter:
> Hallo Liste,
>
> dies ist vielleicht OT, aber vielleicht kann mir jemand von Euch
> einen Tip geben.
>
> Einer meiner Rechner bootet nicht mehr. D.h. er kommt bis zum
> eigentlichen Bootstart (nach memcheck etc.) erkennt Platten etc.
> alles richtig und bleibt stehen!

Frage vorweg: Hast Du in letzter Zeit an dem Rechner irgendetwas
verändert (Hardware, Bios, OS...)?

Setzt doch mal das CMOS zurück, je nach dem über jumper oder Batterie
kurz (5sec.) rausnehmen, bei manchen Boards mußt Du es auch in diesem
Zustand auch kurz einschalten, bitte vorher Handbuch lesen oder Support
anfragen bzw auf der Seite von Gigabyte nachsehen.

Wenn das nicht hilft würde ich mal alle Komponenten ausser CPU, 1xRAM
und Grafikkarte ausbauen bzw. abstöpseln und dann booten, sollte das
Erfolg bringen dann nach und nach die Komponenten wieder
einbauen/anstöpseln bis der Schuldige ermittelt ist.

Und bitte erden und Netzkabel ziehen nicht vergessen!

gruß
andreas well
--
Neu auf dieser Liste? http://dugfaq.sylence.net