Re: Graphischen login abstellen

Hallo Alois,

Alois Stöckl schrieb am Son, Sep 08, 2002  09:57:22 +0200:
> wie kann ich bei Woody den graphischen Login Abstellen.

Du meinst damit xdm (oder ähnliche)? Sie werden durch ein Skript in
/etc/init.d gestartet, genauer über einen mit S<nummer><scriptname>
bezeichneten link in /etc/rc2.d (vermutlich) gestartet.

Also: dein üblicher runlevel ist wahrscheinlich 2 (daher
rc2.d). Lösche den Link dort und der xdm wird nicht mehr
gestartet. (er ist in /etc/rc3.d immer noch vorhanden und falls Du den
graphischen Login wieder haben willst, kannst Du in runlevel 3
wechseln).

Gruß,

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de> / <uoy@gmx.de>