Re: Wireless Lan mit PCI-Bruecke

On Sat, 27 Jul 2002 16:47:12 +0200
Mario Mlynek <mario@binaervarianz.de> wrote:

> ich habe ein problem mit meiner wirelesslan-karte, in verbindung mit
> einer pci-pcmcia-bruecke in meinem desktop..
> ich habe mein nb mit den hostap treibern zu einem ap gemacht, das geht
> auch ganz gut, allso andere notebooks mit wlankarte koennen sich
> anmelden, nur mit dem desktop-pc gibt es probleme..
> ich fahre debian sid mit nen selbergebauten 2.4.18er kernel..
> und benutze die pcmcia-cs-3.1.34.. die karte geht richtig, und ich
> bekomme nen lick zum ap, und auch die essid, jedoch geht die ip
> schickt nicht, also ich bekomme keinen ping zustande (ip und routing
> [...]

letztendlich gebe ich mir die antwort nach langen gruebeln und beinahe
verzweifeln und einem lapidarem ausspruch eines freundes: "schalt das
doch einfach mal ab" selber.

das problem warum die pci-bruecke nicht funzen wollte war der apic
modus.
wenn ich ihn aber versuche im bio abzustellen, dann bootet der rechner
nicht mehr..

also mit noapic an lilo uebergeben zusaetzlich mit der pci=biosirq
option die irq's aus dem bios uebernommen und voila.. es geht..
also wollte fuer alle die das selbe prob haben nur bescheid geben, damit
sie nicht das selbe leid so lange wie ich ertragen muessen
cu .. mario