Re: exim und DNS-Anfragen

Hi Thomas,

On Sunday, 08 Sep 2002 20:19, Thomas Dobkowicz wrote:

> Jetzt die Frage: Besteht vielleicht die Möglichkeit, über
> einen Schalter dem exim mitzuteilen, dass er ohne wenn und
> aber die Mail in der Queue speichern soll, ohne jedesmal
> eine Anfrage zum zuständigen Mailserver zu starten?

AFAIK nein. Eigentlich ist das auch nicht die Aufgabe des MTA
sondern eines DNS Servers. Ich würde das ganze mit einem lokal
installierten DNS Server machen, welcher nur caching macht.

Gruss, Ihsan...
--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.
PGP public key: http://ihsan.dogan.ch/ihsan.asc