Re: USB grundsätzliches Problem

Hallo Rüdiger,

flechte und bereinige.

> Trifft sich gut, habe ich auch. Aaaber: noch nicht installiert. ;-)

> Heißt das pencam?

Das Packet hei?t pencam

Dieses Problem konnte ich mit Google in den frühen Morgenstunden lösen.
ein Eintrag von

none 	/proc/bus/usb 	usbdevfs 	defaults		0	0

löste das Problem (leider erst nach einen reboot. Dachte das hätte ich vor
Jahren hinter mir gelassen ;-)   )

> Was hältst Du von folgendem Vorschlag: Ich installiere meine Pencam
> jetzt auch und wir machen Erfahrungsaustausch?

Idee ist nicht schlecht. Fand letzte nacht noch eine Seite auf der erste
Versuche beschrieben standen.

Meine Erfahrungen dazu:

Nach dem Anstöpseln der Kammera wird stv680 geladen.
Das ist für den Betrieb als (web) Kammera auch ok.

VORSICHT:

Wenn Du xawtv startest wirst Du ein Bild über die Kammera bekommen

ABER

Anschliesend ist der Bildspeicher der Cam gelöscht. Sch....

Zum Auslesen der Bilder habe ich bis jetzt nur gphoto2 verwendet.
Um die Bilder damit von der Cam zu holen must Du mit

	modprobe -r stv680

Das Modul erst entladen. Danach hast Du zugriff auf die Cam.

Mehr später.

Grüße

Alois