APT-Frage bzgl. --purge

Hallo Debian-User,

meine APT-Frage bezieht sich beispielhaft auf KDE. Mein Server läuft mit
stable (woody) und meinen Laptop habe ich gestern auf testing
"upgedated". Dort wollte ich demnächst auf KDE3 updaten. Ich weiss, dass
es Mittel und Wege gibt (z.B. http://mypage.bluewin.ch/kde3-debian/),
die beschreiben wie ein solches Update bereits jetzt möglich ist. Da es
mir jedoch nicht eilt, wollte ich fragen, was passiert denn eigentlich
wenn KDE 3(.1) irgendwann mal unstable/testing/stable wird? Reicht es
dann, wenn ich mit apt-get update && apt-get upgrade mein System upgrade
oder muss ich da vorher meine KDE2-Installation purgen?
--
Gruß Heiko