Re: USB grundsätzliches Problem

Am Sam, 2002-09-07 um 23.46 schrieb Alois Stöckl:
> Hallo Liste,
>
> habe gerade auf meinem "Spielrechner" Woody installiert.
> Nun bremst mich aber eine Sache böse aus.
>
> Der Rechner ist meine einziger mit USB und ich möchte es auch nutzen.
> Mein einziges USB Gerät ist eine Aiptek Pencam.
> Für die gibt es auch ein deb Packet.
> Beim Verbinden der Cam mit dem Rechner wird stv680 geladen.
> Der Aufruf von Pencam bricht aber mit Fehlermeldung ab.
> Usbview beschwert sich, das es unter /dev/bus/usb nichts findet bzw
> usbdevfs nicht gemounted ist.
> Unter /dev/bus/usb ist auch nichts zu finden.

> [...]

1. Um mit dem Paket 'pencam' zu arbeiten darf
stv680 *nicht* geladen sein.
2. Sind usbmgr und usbutils installiert? Sollten sie sein.
3. Damit das auch als normaler user geht habe ich die Zeile

usb /proc/bus/usb usbdevfs devmode=0666 0 0

in die /etc/fstab geschrieben.

--
my other signature is more intellectual