Re: woody 3.0 installation im textmodus ?

Hallo Stefan,

ich  habe ein NN-Notebook, das auch den SiS630 Chipsatz hat.

versuch mal beim Starten im lilo den Parameter
vga=791

Hilfreich koennten auch diese beiden Seiten sein:

http://mobilix.org/
http://www.deepblur.org/xon/de/ (SiS630!)

Gruss Detlev

stefan engelbrecht wrote:
Hi,

hab mir vor ein paar tagen die woody image (iso) dateien runtergezogen und wollte die jetzt auf meinem gericom webshox notebook installieren.
[da ist ne SIS630 vga-karte drin :( ]

auf jeden fall kann ich schon mal garnicht die
standard-installation durchführen, weil die scheinbar
im grafischen modus durchgeführt wird (ich denke mal
mit framebuffer). Deswegen muss ich schon zu beginn
beim booten von der CD1 mit "linux video=vga16:off"
starten.
Danach gelingt es mir auch die platte zu partitionieren,
netzkarte zu laden, etc... bis zu dem punkt wo neu gebootet
werden soll; und genau dann geht garnichtsmehr, denn hier habe ich dann blos noch einen dunklen bildschirm
der nach und nach immmer heller wird.

Ich habe auch schon versucht dann nochmals von der CD1 zu
booten und das wurzelsystem eingebunden, dann eine shell
aufgerufen und in /target/etc/lilo.conf den video parameter
eingestellt. Leider ohne erfolg. Auch ein /target/etc/rc2.d/S99xmd ist noch nicht vorhanden!

gibt es eine möglichkeit die woody 3.0 distrb. nur im
textmodus zu installieren ohne framebuffer, oder weiss
jemand wie ich den framebuffer für meine vga-karte einstellen
muss?

gruß
stefan