Re: grafische schriftenbearbeitung

Hans Gerber <gerber@niekom.de> writes:

> Was ich suche ist ein tool, wo mensch einfach Text eingeben kann, und
> diesen text dann grafisch bearbeiten kann. Vor allem Linien- und
> Füllfarbe ändern. Es sollen große Buchstaben bei rauskommen, deren
> Kontur zu erkennen ist, und die ausgemalt werden können (nach dem
> ausdruck, versteht sich).

Sodipodi tut das hier einigermassen, beim konvert nach Postscript geht
dann aber leider die Outline-Dicke verloren.

Sketch scheint da besser zu funktionieren, da musst du aber vorher den
Text per 'Convert to Curve' in ein Vektor Objekt verwandeln, auf
reinem Text scheint Sketch keine Outlines zu unterstuetzen.

--
WWW:      http://pingus.seul.org/~grumbel/
Games:    http://pingus.seul.org/~grumbel/gamedesigns/