From: "Frank Mainz" <cybermainzel@gmx.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Thursday, September 05, 2002 12:22 PM
Subject: Einbinden von ProFTP (Anfängerfrage)

Hallo Ihr,

ich habe mich jetzt eine Weile mit Woody bemüht, nachdem ich auf einem alten
Rechner Mandrake (IMHO sehr einsteigerfreundlich) nicht installieren konnte.
Jetzt habe ich festgestellt, das WU-FTP mir nicht so gefällt wie ProFTP
(kenne ich von Mandrake her). Nun habe ich mich versucht und wollte den
FTP-Server installieren, hat auch fast alles geklappt, bis zu dem Punkt, an
dem ich den Server automatisch beim hochfahren des Rechners mitstarten
lassen möchte.
Laut doku von ProFTP soll in der Datei "/etc/rc.d/rc.local" in der letzten
Zeile "/usr/local/sbin/proftpd" eingetragen werden. Mein Problem ist jetzt,
ich habe diese Datei gar nicht auf meinem Rechner, ich habe selbst das
Verzeichnis rc.d nicht drauf.
Kann mir bitte einer sagen, wo ich den Aufruf eintragen sollte, um den
Server automatisch starten zu lassen?

Vielen Dank im voraus,
 Frank.

ps: habe zwar noch ein paar Fragen, hebe ich mir für Später auf, könnte ja
sein, daß ich dafür allein eine Lösung finde.
--
<tsb>
<sb> http://www.Key96.de

--