Re: Anfänger Fragen

Am Mittwoch, 4. September 2002 23:10 schrieb Mario Duve:
> Hallo,
>
> Ich möchte von einer anderen Linux Distri auf Debian umsteigen, und
> da gibt es bestimmt
> ein paar Anfänger Fragen. Meine Frage ist das hier dann für die
> richtige Liste, oder wäre eine
> andere debian list besser geignet?
[...]

eigentlich bist Du hier schon ganz richtig, aber Du solltest Dir
vielleicht vorher mal ein paar Fragen selbst beantworten s. u.

> Meine erste Frage wäre schon, wo kann ich bei der installation von
> debian angeben das die
> Partionen mit ReiserFS formatiert werden sollen?

Ist nicht ganz so einfach...
Mein Tip: nimm Dir Zeit und schau Dir in Ruhe die Links in meiner
Signatur an, besonders dem GNU/Linux Anwenderhandbuch solltest Du
Aufmerkamkeit schenken.
Danach sollten eine Menge "Anfängerfragen" beantwort sein.

Wenn es denn reiserfs sein muß, dann schmeiß mal google an, im Internet
gibt es dazu genügend Anleitungen und nicht offizelle ISO's die auch
reiserfs im Installationsmenu anbieten.

gruß
andreas well
--