Re: Firewallproblem 2, ping und tcp?

Hallo Debian-User-Liste,

in mid:[🔎] 20020903141758.GC9121@sky.net stand u.a. geschrieben:

> Das steht so in
> "http://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/de/packet-filtering-HOWTO-7.html";,
> nur mit chain FORWARD. Die leite ich aber direkt in block.

Falsch. Da steht, was das sein soll:

"Syn-flood Schutz:". DORT wird nämlich nur ein SYN-Packet / Sekunde
in FORWARD _ACCEPT_ed. Das ist etwas anderes als die in einer User-Chain
umzuleiten. Denn dann kommt es nämlich noch auf Default-Policies und und
von wo die Packete in 'block' geleitet wurden an.

> [...] meiner Firewallregeln (die ich vor nem Jahr etwa erstellt habe).

 $> apt-get install ipmasq

erspart eine Menge unnötigen Ärger :-)
--
Mit freundlichen Grüßen