Re: Apache-SSL lässt sich nicht mehr starten.

Leune, Tilman schrieb:
> er lief noch, als ich gestern das büro verliess -
> und seit heute morgen streikt er.

Apaches werden um 6:25 restartet. Wurde gestern an der Konfiguration
etwas geändert, ohne dieses zu aktivieren/testen, kann das in selten
Fällen schief gehen. Plumpe Syntaxfehler erkennt er selber und macht
keinen Restart.

> reboot hilft nicht.

Rebooten ist nur beim Wechsel des Kernels oder beim Austausch von nicht
hot-plug fähiger Hardware nötig. Alles andere lässt sich üblicherweise
ohne Reboot fixen, sofern der Kernel nicht per kmem-Hack geentert wurde.

> Launching... /usr/lib/apache-ssl/gcache pid=627 failed.

Was steht im error.log?

--
rainer@ellinger.de