Re: Knoppix (OT?) - Größe der init-RAM-diskfestlegen

Rüdiger Noack schrieb:
> erinnere) auch eine RAM-Disk angelegt, auch ohne Probleme. Alles
> Indizien für brauchbare Hard- und Firmware, oder?

Im Prinzip ja. Ich kann mir noch ein paar Eventualitäten mit BIOS und
initrd bzw. 2.4.19 Updates vorstellen, habe ich aber keine Lust zu,
weil: "es ist eine Beta".

Mal das Release abwarten. Wobei ich die Release-Politik von knoppix
etwas unübersichtlich und anstrengend finde (wo ist das letzte stabile
Release?)

> Aber mal diesen memtest durchzuführen, kann ja nicht schaden.

Nimm mindestens Version 3 (testing/unstable oder händisch).

> Dummerweise hat mich Knoppix letzte Nacht noch dazu verleitet, statt
> der eject-Taste Reset zu drücken. :-(

Muhhahaha - willkommen im Club. Habe ich dieses Jahr auch schon einmal
geschafft. Liegt wohl daran, dass man CDs so selten braucht, alles
direkt aus dem Netz holt und als ISO-Image mountet,

> Kann man die Reset-Taste eigentlich irgendwie (nicht irgendwie: ohne
> hacks und etwas eleganter als durch Abziehen des Kabels) abfangen,

In freies Slotblech Schalter einbauen und dazwischen hängen, Schalter
mit Vorhängeschloss sichern, Schlüssel in's Notfall-Schlüssel-Kästchen
packen, dazu passenden "Schleibe einschlagen"-Hammer verstecken...

--
rainer@ellinger.de