Re: Nicht standardgerechte Woody-Standardinstallation ;-)

Ruediger Noack schrieb:
> Kernel) bedeutet, Modul-*Unterstützung* für einen Treiber eingebunden
> zu haben, verstehe ich vielleicht auch, warum keine LVM-Unterstützung

Wir reden von Boot-Floppy Kerneln. Dort geht es darum, die Grösse im
Rahmen zu halten, damit es auf die Floppy passt. Im normalen
Kernel-Image gibt es natürlich LVM-Unterstützung.

> drin ist. Im Moment stelle ich mir nicht viel mehr als einen
> Modulnamen vor, der nur ein paar Byte benötigen würde...

Nicht das ganze Ding ist ein Modul. Bevor in der Kernel-Konfiguration
LVM als Modul gewählt werden kann, muss Multiple Device Driver Support
aktiviert werden. Und das ist kein Modul und braucht Platz.

> Ich grübele immer noch über die Gelben Seiten, auch einen
> Zusammenhang mit yellow pages [tm] kann *ich* nicht erkennen. :-(

Frei übersetzt: "Besser jemanden machen lassen, der sich damit auskennt"

--
rainer@ellinger.de