Re: Nicht standardgerechte Woody-Standardinstallation ;-)

Hallo Ulrich

 --- Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> schrieb:

> Hast Du schon mal auf die lvm Seite geschaut? Da gibt's jede Menge Doku.

Wenn auch schon vor ein paar Tagen/Wochen, habe ich die LVM-Seiten natürlich
durchforstet. Beim ersten Überfliegen Deiner Antwort habe ich mir gesagt, das
ist ja ein rein Debian-spezifisches Installations-Problem und ich kann das da
nicht finden. Aber vielleicht führt mich die dort beschriebene Anleitung zum
Booten eines komplett unter LVM befindlichen Systems (über Laden von
LVM-Treibern per initrd) auch bei der Installation ans Ziel. Bisher rein
theoretisch:
1. LVM-Strukturen vorbereiten (vielleicht mit Knoppix?)
2. beim Installations-Booten von FD-Images über initrd LVM-Treiber dazuladen
(andere Treiber lassen sich ja schliesslich auch so dazuladen) und damit
Zugriff auf vorhandenen LV's organisieren.
3. ein paar mal <ENTER> drücken. ;-)

Alles reine Theorie, ohne zum jetztigen Zeitpunkt die Installationsdoku noch
einmal studiert zu haben, aber es erscheint mir möglich.
Unter diesen Umständen müsste ich dann ja doch die Standard-Installation am
Stück durchführen können. (?)

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de