H.323 über Gatekeeper/Proxy

Hallo Gemeinde,

Mein Problem: Debian-DSL-Router (Woody), zwei Clients mit (noch) M$
NetMeeting (später vielleicht mal GnomeMeeting). Mit EINEM Client hab
ichs schon geschafft (mittels Masquerading-Modul), mich an einem
ILS-Server anzumelden und ausgehende Anrufe zu tätigen. Eingehende
Anrufe ließen sich bei einem Client wohl per Portforwarding bändingen,
für mehrere Maschinen kann das aber nicht hinhauen.

Wenn ich den Artikel in der c't 17/02 sowie einige Mails und einige
kurze Sätze in verschiedenen Dokus richtig verstanden habe, ist die
Lösung des Problems das Aufsetzen eines Gatekeepers, der dann als
Proxy benutzt wird. Also hab ich mir pwlib und openh323 kompiliert und
dann openh323gk installiert.

gk startet problemlos (jedenfalls find ich keine Fehlermeldungen auf
Konsole oder Logs). In der /etc/gatekeeper.ini ist im Abschnitt
[Proxy] Enable eingeschaltet und das lokale Netz gesetzt. Nun das
Problem: Trag ich den GateKeeper im NetMeeting ein, kann ich mich an
keinem ILS mehr anmelden. Meld ich mich an einem ILS an, weiß
NetMeeting nichts vom GateKeeper. Wie nutze ich den GateKeeper als
Proxy?

mfg
Christian