Re: Debian Hardware-Datenbank (was Re: Knoppix-Hacks in Debian übernehmen)

Hallo!

Kristian Rink <afterimage@gmx.net> schrieb:
[...]
> Hmmm, was wär' denn an Aufwand notwendig? Soweit ich das sehe,
> bräuchte es ein über eine Website erreichbares Datenbanksystem mit
> ein paar Seiten / Scripts, die die grundlegende Funktionalität zur
> Verfügung stellen, und eine ausreichende Netzanbindung, daß die
> Leute darauf zugreifen können. Abgesehen von der administrativen
> Arbeit der Bereitstellung des Servers und der Sicherstellung seine
> Funktionsfähigkeit seh' ich da keine besonderen Aufwand, wenn man da
> vielleicht sogar davon ausgeht, daß der Nutzer, der dort ein Gerät
> [...]

Ich verwende für meine Homepage das CMS Drupal ( http.//www.drupal.org
), das die Möglichkeit bietet ein sogenanntes "Book" zu erstellen. Dies
sind Nodes die hierarchisch ordnbar sind (pages) und von JEDEM
angemeldeten User erweitertert/editiert/kommentiert werden kann, ein
Maintainer ist per se nicht nötig. EineRevisionControl steht auch zur
Verfügung. WikiWiki arbeiten in ähnlicher Art und Weise.
Wäre sowas nicht für diese Aufgabe, sprich ein kollaboratives Arbeiten
verschiedenster Leute, die beste Lösung?

Ciao,

Steve
--
www.cargal.org