Re: Bind9

On Sat, Aug 31, 2002 at 03:52:32PM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:
> Also wenn ich News schreiben will sollte ich mir eine offizielle Domain
> zulegen? Eine andere Lösung gibt es nicht?

Nein, Du musst nur einen eindeutigen und gültigen FQDN verwenden. Wenn
Du die News direkt auf Newsserver Deines Providers schreibst, wird er
sich darum kümmern, wenn Du selber einen Newsserver betreibst, was ja
bei Linux-Usern nicht ungewöhnlich ist, musst Du Dich darum kümmern.
T-Off nimmt z.B. News mit 'gröblich falschen Message-ID' erst gar nicht
an.
T-Off und FU-Berlin, bei denen ja über 50% der Artikel für de.ALL
erzeugt werden, bieten jedem Ihr User eine Möglichkeit, einen richtigen
FQDN zu verwenden (MITBENUTZERKENNUNG.dialin.t-online.de und
ID-USERNUMMER.user.dfncis.de). Andere News-Provider dürften ähnliches im
angebot haben.
Ansonsten tut es auch eine Subdomain von einem der Dyn-DNS-Service.