Re: LHS und LSB

Daniel Mehrmann schrieb :
> Hallo,
>
> nachdem ich mich nun intensiv mit meinrn Debiansystem beschäftigt
> habe, finde ich die Zuordnung nicht gerade glücklich.
>
> Zum Beispiel ärgert es mich das KDE seinen Baum unter /usr hat.
> Ich habe LHS und LSB jetzt nicht genau im Kopf, aber unter /usr gehört
> es bestimmt nicht. Ich muss zugeben das mir die Aufteilung unter SuSE
> mit /opt/kde3, /opt/kde2 usw gut gefällt.

Und das fand ich immer krässlich. Man konnte nie seine Platte ordentlich
paritionieren ohne einen Link von /opt nach /usr/opt zu legen. /opt ist
IMHO brödsinn. Die Pakete können alle ihre Verzeichnisse in /usr und /var
ablegen. Und für Software ohne Pakete gibt es /usr/local und /var/local.
Wozu dann noch einen Baum anfangen?

Jörg.