Re: ?: mount mountet manchmal nicht

Hi Rainer,
* Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> [30. Aug. 2002]:
> Gregor Zattler schrieb:
[/home Partition wird als einzige manchmal beim mounten nicht erkannt]

> Das Problem sollte reproduzierbar, oder zumindest einigermassen
> zuverlässig provozierbar sein. Sonst kommst Du da nicht weiter.
>
> Ich würde als erstes versuchen den aktuellen Kernel und ein mount aus
> den letzten util-linux von kernel.org zu verwenden. Die Debian
> util-linux sind auch in unstable schon etwas angestaubt.

Das Problem gibt's wie schon beschrieben schon seit 1/2 - 3/4
Jahr und zunächst mit ext2, dann ext3, mit unterschiedlich
aktuellen Kerneln (aktuell 2.4.19-ac1) und unterschiedlichen
mount Versionen (aktuell mount-2.11t -- hab' ich mal wg. loop-aes
installiert).

> Der Fehler an sich
> ist eigentlich recht spezifisch und im Source von mount eindeutig
> zuordenbar. Man sollte es aber mindestens provozieren können.

Es gibt ganz klar genau eine Stelle in mount.c, die da in Frage
kommt, aber Source auch nur zu lesen, gewschweige denn ihn zu
modifizieren ist jenseits meiner Fähigkeiten.

> Hast du klassisches /dev oder devfs?

klassisches /dev

Ciao, Gregor
--
"The future is here. It's just not widely distributed yet."
-- William Gibson