dvb-s und vdr, kein Empfang

Hallo

Zusammen ich habe mir heute einen Rechner mit einer DVB-S Nexuss
zusammengebaut und Debian mit dvb-treibern und vdr bespielt.

Das ging auch ohne größere Probleme und die Karte wird angesprochen und
ich kann per Tastatur durch die Menüs gehen.

Nur sehe ich kein Bild von der Schüssel... Ich habe also keinen
Empfang...

Auch verschiedene Einstellungen helfen nicht. Daher die Frage: hat einer
eine Idee?

Gibt es eine Möglichkeit die Empfangsstärte des Signals von der Schüssel
abzurufen? Vielleicht muß ich ja nur die Schüssel besser einstellen...

Nach den Informationen des Fernsehtechniker hat dieser damals einen
digitalen LNB installiert (kann man das überprüfen?) und mit dem
analogen Receiver haben wir auch ein gutes Bild.

Sonst noch einer Ideen oder Lösungsvorschläge?

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
Du wei?t doch... jeder hat die Software, die er verdient hat.