Re: /dev/ttyS0-perms werden geändert!

On Sun, 25 Aug 2002 18:10:03 +0200
Hans-Georg Bork <hgf.bork@quicknet.nl> wrote:

> da Du uns so viel schoene neue Information zukommen laesst, lassen wir
> uns auch nicht lumpen: Die Schreibrechte der Gruppe, zu der ttyS0
> gehoert, werden entfernt, da der Eigentuemer darauf mit Schreibzugriff
> zugreifen moechte. Du musst nur rausfinden, welcher Prozess dies tut.

Als ich noch SuSE nutzte (was der Ursprungs-Poster wahrscheinlich nicht
macht, weil er ja eine Debian-Liste bezieht - sic) gab es ein nettes
"Gimmik" von yast das er nach jedem Aufruf die UID/GID etlicher
Programme wieder "hingebogen" hatte, falls da zwischenzeitig Jemand
selbst dran gedreht hatte. M.E. ein klarer Fall von "Überintelligenz".

Grüsse
Frank

--
Mein GnuPG/PGP Public Key (DSS, 1024Bit):
http://www.home.vrweb.de/fblatzheim/pgp_bkey.txt