[Fwd: Re: Postifx und SMTP]

Hallo!

Am Don, 2002-08-29 um 16.16 schrieb Christoph Lorson:

> ... spätestens hier sollte ja ein OK kommen .... ausserdem sehe ich
> keine Möglichkeit, das Programm jetzt normal zu beenden (kenne mich da
> aber auch nicht soooo gut aus).

Korrekt.

> Mit mail <username> kann ich eine Mail verschicken.
> Leider kann ich sie dann mit dem Mozilla-Mailprogramm nicht abrufen.
> Kann es sein, dass ich da irgendwas (smtp-mässiges) vergessen habe zu
> installieren?

Mail username ist eine lokale Zustellung. Interessiert hier net.

Wie sieht es mit den folgenden Einträgen in der /etc/postfix/main.cf
aus?

mynetworks
smtpd_client_restrictions
smtpd_sender_restrictions

Die Daten brauche ich... bzw. kannst Du selbst richtig setzen. Mit Blick
in die Doku, aber interessant wäre auch, was die Logfiles beim Connect
per telnet sagen.

Cya!

--

--- Mit freundlichen Grüßen,

  Andre Naehring		       	  Sauerland Spielgeraete GmbH
  anaehring@sauerland-spielgeraete.de	www.sauerland-spielgeraete.de
              << request public key and fingerprint >>